Gemeinderatssitzung vom 26.05.2014

Bausachen

Nachdem für den Spielplatz in Gollachostheim eine neue Rutsche gekauft wurde, ist nun noch der Zaun zu erneuern. Da aufgrund der Eingrünung der Zaun schlecht abtrocknet muß nach Einholung von Angeboten noch entschieden werden ob Holz- oder Metallzaun.

Der Fußweg im Baugebiet Vogtsteinweg wird in zeitlicher Absprache mit den Anliegern gepflastert.

Die Kindergartenleitung und der Kirchenvorstand beabsichtigen den südlichen Ausgang zwischen Kindergarten und Kinderkrippe mit einem Vordach vor Regen zu schützen. Die Planung wurde an ein Ingenieurbüro übergeben.

Schuttplatz

Häckselreisig vom Bauschuttplatz kann in kleineren Mengen zeitnah nach dem Häckseln abgeholt werden.

Feuerwehr

Für die beiden Ortsfeuerwehren werden 12 Schutzanzüge bestellt sowie für die Feuerwehr Gollachostheim zwei Digitalfunkgeräte.

Berichte

Das Straßenbauamt Ansbach hat Verkehrszählungsergebnisse vom Jahr 2010 mitgeteilt:

Auf der Bundesstraße 13 täglich 6300 Fahrzeuge davon 496 Schwerlastverkehr.

Auf der Straße nach Herrnberchtheim 1627 Fahrzeuge davon 143 Schwerlastverkehr.

Auf der Straße nach Gollachostheim 1033 Fahrzeuge davon 103 Schwerlastverkehr.