Gerhard Hügelschäfer hat im Januar 1990 bei der Gemeinde angefangen und bis zum 30. Juni 2024 in 33,5 Jahren mit dafür gesorgt, dass das ganze Jahr über alles rund läuft.
Als gelernter Pflasterer und Straßenbauer hat er nicht nur die üblichen Tätigkeiten wie Rasenmähen und Winterdienst ausgeübt. Unter seiner Regie und Mithilfe konnte der Bauhof der Gemeinde auch viele speziellere Facharbeiten ausführen.
Es wurde ein leistungsfähigerer Schlepper gekauft, ein Bagger angeschafft und schließlich auch ein gebrauchter LKW in den Fahrzeugbestand mitaufgenommen.
Dadurch konnten dann auch Wegebau in Schotter und teilweise auch in Asphaltbauweise durchgeführt werden, Tiefbau mit Kanalverlegung war somit möglich, Reparaturen am Wasserleitungsnetz und auch Neuinstallationen waren spezielle Aufgaben, die unter seiner Regie fachgerecht und für die Gemeinde kostengünstig ausgeführt werden konnten.
Nicht zuletzt war er aber auch bereits bei den Vorplanungen mit aktiv und hat sich mit seinem Fachwissen, z. B. bei der Planungsphase von Dorferneuerung und Kläranlagenumbau, stets mit eingebracht. Auch als Gemeinderat war er 6 Jahre lang mit dabei.
Sein Wissen in allen baulichen Bereichen unserer beiden Ortsteile werden wir wohl oft vermissen.
Zu seinem Ruhestand wünschen wir Herrn Gerhard Hügelschäfer alles Gute für die Zukunft!